Willi Schuler

Geschäftsführer

Willi Schuler absolvierte 1975 – 1979 seine Ausbildung zum Karosserie/- und Fahrzeugbauer bei Gebr. Wackenhut, Nagold. Anschließend war er als Facharbeiter im Bereich von Herstellung Sattelaufliegern und Anhängern tätig. 1981 – 1983 wechselte er als Facharbeiter zu Boysen nach Altensteig und wirkte bei der Produktion von Sonderschalldämpferanlagen u.a. für Lokomotiven, Kernkraftwerken mit. 1983 – 1985 absolvierte Willi Schuler eine Weiterbildung zum Karosserie/- und Fahrzeugbaumeister in Konstanz, worauf er bis 1987 als Meister bei ASA in Altensteig Lehrgänge für Karosserieinstandsetzungsarbeiten arbeitete. Von 1987 – 1992 war er Betriebsleiter bei AK Spezialfahrzeuge GmbH in Neuweiler im Bereich Planung, Konstruktion von Spezialfahrzeugen / Pferdetransportern / Wohnmobile. Willi Schuler gründete 1993 die Firma Schuler Fahrzeugbau GmbH in Neuweiler. 1996 erfolgte eine Firmensitzverlegung nach Ebhausen. Heute ist er seit 2003 Geschäftsführer bei Schuler Leasing & Logistik GmbH und zugleich, seit 2011 mit seinem Sohn Marcel Schuler zusammen Geschäftsführer bei Schuler Spezialfahrzeuge GmbH in Altensteig.

Marcel Schuler

Geschäftsführer

Marcel Schuler, der im väterlichen Betrieb aufgewachsen ist, war als Kind bei Kunden oft auf Rennstrecken dabei. Dadurch hatte er sich für den Motorsport begeistert. Im Alter von 15 Jahren machte er diverse Fahrten in Formel Fahrzeugen bis hin zur deutschen Formel 3 Meisterschaft. 2003 begann er mit 16 Jahren die Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker im väterlichen Betrieb und schließ sie erfolgreich ab. Seit 2011 ist Marcel Schuler Geschäftsführer bei Schuler Spezialfahrzeuge GmbH in Altensteig.

Willi Schuler

Marcel Schuler